ART WORKS

Licht & Schatten

Wenn ich in meinem Atelier an solchen Ölbildern arbeite, stellen Räumlichkeit und Perspektive eine besondere Hausforderung anders zu schaffende Kunstwerk.
Es ist das Spiel mit Licht und Schatten.

Die Techniken für diese Art -Works sind vielseitig und bringen auch immer wieder neue Formen hervor. Hierdurch erhalten die Kunstwerke ihren Ausdruck und seinen Reiz.

Abstrakt

Die häufig von mir hier abstrakte angewandte Nass- in Nass- Technik, verleiht dem Ölbild auf der Leinwand Ausdrucksstärke und Weichheit. Diese „Modern- Art“ ist eine Leidenschaft von mir.

Hier kann ich im Atelier mein innerstes auf die Leinwand bringen.

Sport allgemein

In den Kunstwerken können Sportler neue Ansichten ihrer Passion entdecken.
Auch bei dieser Kollektion setzt ich als Künstlerin die Ölfarben mit möglichst hoher Farbbrillanz ein. Ebenso kommt auch häufiger Strukturmaterial zum Einsatz. Besonders wichtig sind für mich sowohl Ausdruck als auch Lebendigkeit.

Bei jedem Kunstwerk sollte die Dynamik der Bewegung auch in der Bekleidung zu erkennen und zu spüren sein.

Thema Golf

Die ästhetischen Schwungfolgen im Golf nehme ich als Hamburger Künstlerin sehr bewusst in mich auf. Mein geschärfter Blick für die Proportionen des Spielers in den verschiedenen Stellungen lässt mich die fließenden Bewegungen des Spielers auf die Leinwand übertragen und teilweise sogar abstrakte Ausdrucksformen annehmen, harmonisch auch dem Fluss im Farbspiel folgend.

Erstmalig veröffentliche ich als Hamburgerin eine Serie meiner rein themenbezogenen Ölbilder im Hamburger Land- und Golf-Club Hittfeld e.V. (April 2018) http://www.hlgc-hittfeld.de

Tagesrealismus Art Kunst

Eine neue Kollektion, die ich Ihnen als Hamburger Künstlerin gern zeigen und dabei zum Verweilen in eine Welt der Freiheit und Kreativität einladen möchte, hat ebenfalls ihren ganz individuellen Stil.
Hier verbindet sich hier das Realistische mit einer Dimension, welche die Kreativität des Betrachters anregt.

Positive Emotion regen an zum Verweilen an diesen Kunstwerken.

Limitierte Kunstdrucke

Es kann jederzeit nachgefragt werden, für welche Kunstwerke ich auch Kunstdrucke (limitiert, handsigniert und nummeriert)
zum Erwerb zur Verfügung stellen kann.

Enstehung - Leguan

Diese Bildergalerie soll nur ein paar Eindrücke wieder geben, wie eins meiner Kunstwerke ensteht. Zum Beispiel der Legoan aus der Animal Serie.

Jedes Bild der Animal Serie, ist 80x80 cm

Oxidationsarbeiten

Animals

2018 - Spendenaktion

Für die Katzennothilfe Buchholz habe ich 50 Katzenbilder gemalt, die gegen eine Spende erworben werden können. Der gesamte Erlös kommt dem Verein zugute.

Acryl