Vita

  • geboren 1973 in Hamburg
  • Schulbesuch 1979 – 1990 mit Leistungskursen in Kunst
  • 1990 – 1992 Ausbildung Friseurhandwerk mit Meisterabschluss
  • anschließend 6 Semester Visagistik
  • Tätigkeiten in Freiburg und Köln ( Intercoiffeure) sowie in Hamburg
  • 3 Jahre Akademiebesuch (Cut & Color, Proportionslehre)
  • kreatives Gestalten und Auftritte, Arbeiten beim NDR und Pro7
  • beruflich bedingte Auslandsaufenthalte in Basel, Barcelona und Valencia
  • Malerei viele Jahre nur als Hobby betrieben
  • Autodidakt
  • Stärkere Hinwendung zur Kunst ab 2014

Kunstprofil

Herzlich Willkommen in der Galerie meiner Ölbilder.
Die verschiedenartigen Ausbildungen (siehe Vita) helfen mir im Atelier bei meinen Arbeiten an der Leinwand. Ich schöpfe dabei aus meinem Innersten und folge den Inspirationen, die in mir aufsteigen.
Stets lasse ich meine Hingabe an die Kunst in meine Ölbilder fließen und lade den Betrachter meiner Kunstwerke in meinen schöpferischen Raum ein, Anteil zu nehmen.

Vielseitig und kreativ setze ich meine Ölfarben in verschiedenen Mal-Techniken ein. Meine Arbeiten im Altelier, von Licht und Schatten begleitet, lassen die kräftigen und satten Farben leuchten und gelegentlich auch Abstraktes in die Gemälde mit einfließen. Ebenso experimentiere ich mit großformatigen und kollektiven Symbolen wie auch mit Motiven der Tagesrealität. Die Oberflächen werden individuell zu einer Raumdimension herausgearbeitet.

Der Beginn dieser abstrakten Art (Kunst) liegt lange zurück. Ungezählte Male besuchte ich bereits als Schulmädchen gemeinsam mit meinen Eltern die Insel Lanzarote.

Die einzigartigen Fähigkeiten von César Manrique http://fcmanrique.org faszinierten mich außerordentlich und beeinflussten meine ersten Werke. Dennoch zeigen diese Gemälde meinen persönlichen Stil und haben ihren eigenen Charakter.

Der Prozess war langwierig und als Hamburger Deern habe ich viele Etappen durchlebt, um meine Inspirationen nach außen bringen zu können und dergestalt auszuschöpfen, dass es sich zu einer eigenständigen Kunst entwickelte.

Die Veränderung nach der Ausbildung in Hamburg, führte mich nach Freiburg i. Breisgau, wo ich am Fuße des Jesuitenschlosses in Merzhausen lebte. Nach 2 Jahren folgte ein Volontariat und der 3-jährige Aufenthalt in Köln/Rodenkirchen, der für mich einen entscheidenden Zeitabschnitt darstellte.
Der Aufenthalt in der Schweiz diente im Wesentlichen der Absolvierung der Meisterprüfung im Friseurhandwerk an einer der renommiertesten Privatschulen.
Aus dem Lebensgeist heraus folgte ein Auslandsaufenthalt in Spanien. Neben den beruflichen Tätigkeiten studierte ich die Kunst in Barcelona.

Arbeiten

Als Künstlerin arbeitete ich mich durch die "Paletten". Ob Aquarelle, Linoldruck, Ton, Gips, Draht, Holzschnitzerei oder Plakafarben, es war der Weg zu meinen heißgeliebten Ölfarben und ihren satten Pigmente.

Für 2018 heißt es, zusätzlich Neues auszuprobieren.
Das Thema: Oxidation. Lassen wir uns also überraschen, was es demnächst Neues in dieser Galerie zu beäugen gibt.

Meine künstlerischen Inspirationen werden wahrscheinlich auch in 300 Jahren noch nicht ausgeschöpft sein! Deshalb male ich auch viel nachts im Atelier, wenn fast alle schlafen und ich mich vollkommen den fließenden schöpferischen Kräften in mir hingeben kann.

art - Das Kunstmagazin Lesestoff der Künstlerin
Boesner.com von dieser Firma beziehe ich meine Materialien, die ich zum Malen benötige
Hermitagemuseum ...da könnte ich mich wochenlang aufhalten - sensationell!!